Acapella Audio Arts | Acapella Classics
747
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-747,bridge-core-1.0.1,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled,,qode_grid_1200,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-18.0.3,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Acapella Classics

Triolon Excalibur: goldener Ionenhochtöner in Wallnusraute und bricoroten Hörnern

Triolon Excalibur

 

Welche Momente bleiben uns in Erinnerung? Die in denen wir uns frei fühlen. In denen wir zu Neuem inspiriert werden. In denen jedes Detail perfekt ist. Momente in denen wir etwas mit allen Sinnen spüren, die uns mit ihrer puren Kraft berühren. Augenblicke in denen die Zeit stillzustehen scheint, weil wir Außergewöhnlichem wie dem Triolon Excalibur MK-V begegnen.

 

Das Triolon Excalibur MK V ist eine Parallele zum Sphäron Excalibur und zeichnet sich in allen wesentlichen Aspekten mit der gleichen Überlegenheit und Mühelosigkeit bei der Musikübertragung aus. Die etwas geringere Baugröße lässt den Einsatz dieses Hornsystems bereits in Räumen ab 25 m² zu.

 

In seiner 5. Generation mit über 25 Jahren Entwicklung ist das Triolon Excalibur MK V zu einem Lautsprecher unvergleichlicher Güte herangereift. Es wurde geschaffen, um jeden Augenblick intensiv mit Sinnvollem und Schönem, dem Musikhören,  verbringen zu können. Das Triolon Excalibur MK V  ist die perfekte Fusion aus höchster Qualität und maximaler Hörfreude.

 

Im Herzen des Systems sitzt der Ionenhochtöner, um den herum die großen sphärischen Hörner und Bässe angeordnet sind. Das 4-Wege-System besitzt durch das intelligente Weichendesign und seine Konstruktion ein dem Punktstrahler angenähertes Zeitverhalten. In Kombination mit der Größe des Systems füllt das Triolon Excalibur MK V den Raum mit Musik höchster Dynamik und Klarheit. Und das auch schon mit kleinen Verstärkerleistungen ab 15 Watt.

 

Das Triolon Excalibur MK V vermittelt den Reiz des Außergewöhnlichen. Ausgewählte Materialien und handwerkliches Können vervollkommnen dieses System und Sie erhalten einen Lautsprecher von besonderem Wert. Er gehört zu den Dingen im Leben, die man selbst erlebt haben muss.

Technische Daten

gesamt. Übertragungsbereich: 25 Hz - 40 kHz
Bass 25 Hz - 300 Hz
Mitteltiefton 300 Hz - 1 kHz
Mittelton 1 kHz - 7 kHz
Hochton 7 kHz - 40 kHz
Konstruktion:
Bass 6 x 10" Treiber
Mitteltiefton 1 x 2" Treiber - Sphärisches Horn 460 mm
Mittelton 1 x 2" Treiber - Sphärisches Horn 780 mm
Hochton Ionen-Hochtöner
Wirkungsgrad 94 dB/1W/1m
Impedanz 4 Ohm
Maße (HxBxT) ohne Horn 2160 x 965 x 750 mm
Maße (HxBxT) mit Horn 2160 x 1087 x 950 mm
Gewicht 200 kg
Belastbarkeit 100 W - 1000 W / 10 ms Impuls
Preis auf Anfrage

Sphäron Excalibur

Sphäron Excalibur

 

Gedanken werden geboren, Ideen zu Ende gedacht und Know­how von uns auf die Spitze getrieben. Innovativste Technologien haben wir entwickelt, Effizienz gesteigert und das Leistungsniveau erhöht. Aber all das haben wir nicht getan, um Wissen, Können und Pioniergeist in den Vordergrund zu stellen, sondern um dieses eine besondere Gefühl noch erlebbarer zu machen: Die absolute Freude am Musikhören.

 

Das Sphäron Excalibur ist das größte je von Acapella gebaute Lautsprechersystem. Es setzt weltweit den Standard und geht weit darüber hinaus hinsichtlich Präzision, Plastizität und Dynamik. Mit dem 2,30 Meter hohen System und 600 Kilogramm Gewicht je Lautsprecher ist ein Superlativ entstanden, bei dem Technologie zu purer Emotion wird.

 

Im raumhohen Vier-Wege-Lautsprecher sind vier 18-Zoll-Bässe verbaut, der weltbekannte Ionenhochtöner übernimmt den Hochton und die beiden klassischen sphärischen Hörner an der Schwert-Seite des Sphäron Excalibur ergänzen den Mittel-Tieftonbereich. Bereits mit 1 Watt Eingangsleistung demonstriert das Sphäron Excalibur eine Kraft und Geschwindigkeit, die den Adrenalinspiegel in die Höhe treibt.

 

Mit einem Sphäron Excalibur geben wir Ihnen das Versprechen, immer einen Schritt weiter zu gehen, das technisch Realisierbare auf unnachahmliche Weise möglich zu machen. Damit außergewöhnliche Lautsprecher für außergewöhnliche Menschen entstehen und sinnliche Erlebnisse der ganz besonderen Art garantiert sind.

Technische Daten

gesamt. Übertragungsbereich: 15 Hz - 40 kHz
Bass 15 Hz - 200 Hz
Mitteltiefton 200 Hz - 500 Hz
Mittelton 500 Hz - 7 kHz
Hochton 7 kHz - 40 kHz
Konstruktion:
Bass 4 x 18" Treiber
Mitteltiefton 1 x 2" Treiber - Sphärisches Horn 580 mm
Mittelton 1 x 2" Treiber - Sphärisches Horn 1050 mm
Hochton Ionen-Hochtöner
Wirkungsgrad 100 dB/1W/1m
Impedanz 6-8 Ohm
Maße (HxBxT) ohne Horn
Maße (HxBxT) mit Horn
Gewicht 620 kg
Belastbarkeit 300 W - 1000 W / 10 ms Impuls
Preis auf Anfrage