HARLEKIN 2

Harlekin mit schwarzer Front und Birne bzw. Acryl-Gehäuse

HARLEKIN 2

 

Seit mehr als zwanzig Jahren markiert unser Harlekin den Einstieg in die musikalische Welt von Acapella Audio Arts. Maßvoll dimensioniert, klanglich ein großer Wurf.
Damit dies auch in Zukunft so bleibt, haben wir uns die Aufgabe gestellt, die Erfahrungen aus der Entwicklung unserer Referenzsysteme Hyperion und Sphäron auf den Harlekin zu übertragen. Kein leichtes Unterfangen, denn unser Klangideal wollten wir erhalten und auf kleinere räumliche Bedingungen übertragen.

Am ikonischen Design hielten wir fest, alles weitere kam auf den Prüfstein.
Ausgehend von vollkommen neuartigen Treibern, der von Grund auf neu konzipierten Frequenzweiche über die perfektionierte Innenverkabelung bis hin zur aufwändigen Resonanzabstimmung einschließlich der für nochmals profundere Basswiedergabe nun speziell ventilierten Gehäuse, blieb nichts, wie es war.

Ein Aufwand, der sich auszahlt.
Der neue Harlekin bildet das Klanggeschehen hochpräzise und punktgenau ab, spürt in weiten Räumen winzigsten akustischen Details nach und vermag dynamisch mit kraftvoller Rasanz zu überzeugen. Seine feinsinnige Sensibilität ermöglicht dem Genießer tief in das musikalische Geschehen einzutauchen, ganz so, wie Sie es von einem Schallwandler aus unserer Manufaktur erwarten.

Verstärkerunkritisch überträgt der neue Harlekin bereits Frequenzen ab tiefen 20 Hertz. Ein echtes Full Range-System ohne den üppigen Platzbedarf größerer Lautsprecher. Ideal in Räumen von 12 bis 40 Quadratmetern, doch imstande bei Bedarf auch die doppelte Fläche souverän zu beschallen.
Wir sind stolz, mit dem Harlekin 2 den besten Harlekin zu präsentieren, den wir mit all unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserer Handwerkskunst für Sie bauen können.

Technische Daten

Frequenzen:
Übertragungsbereich 20 Hz - 20 kHz
Konstruktion:
Tiefmittelton 10 Zoll Treiber, ventilliertes System
Mittelhochton 1,7 Zoll, hypersphärische Hornfunktion
Wirkungsgrad 91 dB/ 1W / 1m
Impedanz 8 Ohm
Maße (HxBxT) 1205 x 295 x 460
Gewicht ca. 75 kg
Preis auf Anfrage